Antwort auf: Energieeffizienz

Das EPP Online-Forum Foren Verarbeitung Sonstiges Energieeffizienz Antwort auf: Energieeffizienz

#458

Max Löhner
Participant
  • Firma : Neue Materialien Bayreuth GmbH

Hallo Michael,

ich arbeite in einem Forschungsunternehmen auf dem Gebiet Partikelschäume und bin daher mit dem Thema Energieeffizienz vertraut. Ich teile ihre Einschätzung, dass ein großes Einsparpotential vorhanden ist.

Wir können auf unseren Anlagen die tatsächlichen Verbräuche protokollieren, somit sehen wir auch die Auswirkungen von z.B. unterschiedlichen Werkzeug / Maschinenkonzepten.

Für einen generellen Austausch zu dieser Thematik würde ich mich sehr freuen. Den Kontakt dazu finden sie auf unserer Homepage:

http://www.nmbgmbh.de/verfahren/partikelschaum-verfahren/

 

Schöne Grüße

Max